Unsere Versprechen

  • Bis zu 50% Preisvorteil
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab 75 €


Hocker & Ottomane

Hocker & Ottomanen

Hocker & Ottomane als praktische Sitzgelegenheit

Die Einrichtung eines Hauses oder einer Wohnung besitzt großen Spielraum bei der Gestaltung. Es gibt eine beachtliche Auswahl bei Fashion For Home, wenn man Hocker & Ottomane sucht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Hocker später als Sitzgelegenheit oder Beistelltisch verwendet werden soll. Einige Modelle können durchaus bequem und praktisch zugleich sein. Sie sind vielseitig im Haushalt einsetzbar: In früheren Zeiten waren sie universal als platzsparende Sitzgelegenheit gedacht, doch auch heute noch erfüllen sie diese Funktion. Obendrein sind sie ein günstiger und stapelbarer Ersatz für einen Stuhl. Ein Ottomane schließlich war ursprünglich ein niedriges Sofa mit einer halbrunden Seitenlehne. Heute wird damit ein Liegesofa ohne Rückenlehne bezeichnet. Entdecken Sie bei uns die Vielfalt der Hocker & Ottomane und lassen Sie sich von unserem Angebot auf Fashion For Home inspirieren!

Ottomane als bequeme Sitzmöbel

Die Ottomane waren ursprünglich ein niedriges, längeres Möbelstück; typisch war ihre halbrunde Seitenlehne. Das Wort selbst wird aus der französischen Sprache abgeleitet. Die Formen des Möbelstücks veränderten sich im Laufe der Zeit. So wurde anfangs in Frankreich ein Möbelstück mit einer ovalen Sitzfläche und einer runden Rückenlehne als Ottomane bezeichnet. Nach wenigen Jahrzehnten änderte sich der Begriff in eine große Sitzgelegenheit mit Füßen, die regelmäßig keine Rückenlehne mehr besaß. In der heutigen Praxis sind Ottomane nicht mehr so eindeutig definiert, auch wenn mehr und mehr die Hocker darunter verstanden werden, die es passend zum Sofa im Wohnzimmer, der Récamiere im Schlafzimmer oder dem Relaxsessel im Wintergarten gibt.

Der beliebte Hocker

Die meisten Hocker aus Holz werden als Teil einer Serie gefertigt. Es können auch unterschiedliche Materialien wie Leder, Rattan oder Plastik zum Einsatz kommen. Die Polstervarianten eignen sich hervorragend als Sitzgelegenheit für Gäste. Einige Modelle können zusätzlich eine integrierte Aufbewahrung bieten, sodass Zeitungen und Zeitschriften in der Nähe aufbewahrt werden können. Ein Hocker mit Stauraum ermöglicht auf diese Weise jederzeit einen leichten Zugriff auf alle wichtigen Gegenstände. Sitzhocker sind eine geniale Lösung. Es gibt eine große Auswahl in verschiedenen Stilrichtungen, Farben und Größen. Angefertigt werden auch Hocker mit Stoff- und Lederbezügen. Die meisten Stoffbezüge können in der Waschmaschine gewaschen oder chemisch gereinigt werden. Elegant ist ein Barhocker mit strapazierfähigem, leicht abwischbarem Lederbezug. Letztlich bleibt es ganz Ihnen überlassen, für welches Modell von Fashion For Home Sie sich entscheiden – unsere Ottomanen und Hocker eignen sich für die verschiedensten Zwecke.

Die neuesten Kundenmeinungen

Ottomane Hudson Vintage-Leder bewertet am 20.07.16 von eKomi-Kundenbewertung

tolles design

Ottomane Bora Eiche Grün bewertet am 18.07.16 von eKomi-Kundenbewertung

Toller Stoff. Gut vernäht. Leuchtende Farbe. Gute Polsterung. Holzfüße aus hochwertigem schönen Holz. Einfache Montage. Ein schöner Hocker, der so aussieht als würde er lange halten.

Ottomane Hudson Hellgrau bewertet am 01.07.16 von eKomi-Kundenbewertung

Passt von der Form her nicht 100%ig zur Hudson Couch aber trotzdem toll...

Beistelltisch Stan bewertet am 29.02.16 von eKomi-Kundenbewertung

Qualität und Optik sehr gut, sieht sogar besser als auf dem Bild aus.

Ottomane Jefferson II Rot bewertet am 19.03.14 von

Wir haben unser Ecksofa Jefferson II am 15.02.2014 in der Wilmersdorfer Str. in Berlin gekauft. Wir sind einfach verliebt in dieses Ecksofa. Tolle Qualität, sehr kuschelig und geräumig. Ideal mit dem hinteren Verstauungsteil. Der Ottomane Hocker war leider nicht am Lager, sonst hätten wir den auch noch gekauft. Sollte aber in den nächsten 14 Tagen im Verkaufsraum stehen. Hatte aber nicht geklappt. Darum haben wir heute am 19.03.14 den Hocker über online bestellt. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten. Schade das wir noch 5 Wochen warten müssen. Alles im Allen einfach super. Können wir nur weiterempfehlen.

Ottomane Hudson Türkis bewertet am 15.05.13 von eKomi-Kundenbewertung

Schönes Möbel.

Hocker Harvey Kunstleder Rot bewertet am 18.03.13 von eKomi-Kundenbewertung

Produkt entsprach den Erwartungen

Hocker Biggin Beige-Grau bewertet am 10.03.13 von eKomi-Kundenbewertung

Tolles Preis Leistungs Verhältnis. Durch Stoffmuster vorab, konnte man das passende Design super auswählen, Verarbeitung gut, rundum tolles Produkt

Ottomane Watson Leder Braun bewertet am 05.09.12 von eKomi-Kundenbewertung

Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Tolle Qualität. Toller Service. Absolut empfehlenswert.

Hocker Harvey Rot bewertet am 15.08.12 von eKomi-Kundenbewertung

Praktischer, kleiner stylischer Hocker. Gut geeignet für kleine Räume. Empfehlenswert!